Akupunktur

Die Akupunktur umschreibt die Behandlung der Körperpunkte, die auf den Meridianen / Leitbahnen liegen, mit feinen Nadeln, wie sie seit mehr als zweitausend Jahren in der Traditionellen Chinesischen Medizin angewandt wird. Akupunktur ist bei uns die wohl bekannteste Methode der chinesischen Medizin.

Durch die gezielte Stimulation der ausgewählten Akupunkturpunkte mit Nadeln wird der freie harmonische Qi-Fluss wieder hergestellt.

Oft ist die Anwendung kaum oder nur als leichter Stich zu spüren. Damit der Patient eine möglichst entspannte Behandlung geniessen kann, verwende ich sehr dünne Nadeln mit Führungsröhrchen, wie sie bei der Japanischen Akupunktur eingesetzt werden. Bei dieser Technik ist die Behandlung nahezu schmerzfrei und somit auch für Babys und Kinder ideal.

akupunktur

Ein Angebot von Simone Studer

Simone Studer